Musikalischer Gottesdienst „Deutsche (Luther) Messe“
25.06.2023 16:00 Uhr

Musikalischer Gottesdienst „Deutsche (Luther) Messe“

Als Martin Luther die Bibel ins Deutsche übersetzt hat, ging es ihm darum, dem normalen Volk die Heilige Schrift zugänglich zu machen. Das Gleiche zeigt sich auch in seiner „deutschen Messe“, die fortan nicht mehr in großen Teilen auf Lateinisch stattfand. In vielen Punkten blieb er aber dem ihm bekannten Messformular treu - insbesondere im Hinblick auf den Ablauf und den festlichen Charakter durch viel Gesang. Wir laden Sie ein, diesen festlichen Mess-Gottesdienst im lutherischen Stil am 25. Juni 2023 um 16 Uhr in der St. Marienkirche in Angermünde mit uns zu feiern und darin eine Vorahnung der himmlischen Herrlichkeit zu bekommen.

Adresse

St. Marienkirche Angermünde
Kirchplatz 2
16278 Angermünde
Tel.: +49 (0) 160/91661835

Veranstalter

x

weitere Veranstaltungen St. Marienkirche

49
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.