Kräuterwanderung mit Kostprobe
21.09.2023 10:00 Uhr

Kräuterwanderung mit Kostprobe

Eine Wildpflanzen-Wanderung um den Nesselpfuhl – Ein Stück Natur mitten in der Stadt Mein Anliegen ist es, euer Interesse für Wildkräuter zu wecken. Die essbaren Schätze aus Wald und Wiese wurden früher für den täglichen Gemüsebedarf verwendet, gerieten aber leider weitgehend in Vergessenheit. Während unseres Wildkräuterstreifzuges durch die Wiesen, Uferbereiche und Erlenbrüche lernen wir die einzelnen Pflanzen kennen in ihrer Blütenfarbe, Blattstruktur, ihrem unverwechselbaren Geschmack und Duft. Wir sprechen über Verwechslungsmöglichkeiten, Sammelhinweise, Verwendung, Verarbeitung und Lagerung. Am Ende zaubern wir einen kleinen Kräutersnack und ein Kräutergetränk als Kostprobe aus dem Korb. Hinweise Bitte eine Tasse und wenn möglich ein Sitzkissen mitbringen. Teilnehmerzahl: max. 16 Personen Eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Tage vor dem Veranstaltungstermin. Diese Führung ist ein Angebot der "Ranger- und Erlebnistouren"

Eintritt: 20 € pro Person

Kategorie: Essen und Trinken, Exkursion / Wanderung, Lust auf NaTour

Region: Uckermark, Lychen

Adresse

Parkplatz am Flößereimuseum
gegenüber Clara-Zetkin-Straße 1
17279 Lychen
Tel.: +49 (0)39888 2255

Veranstalter

x

Tourist-Information Lychen

weitere Veranstaltungen Tourist-Information Lychen

78
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.