PREMIERE Der kleine Muck / Mały Muk
22.11.2023 10:00 Uhr

PREMIERE Der kleine Muck / Mały Muk

in deutscher und polnischer Sprache für Menschen ab 4 Jahren und Familien von Jan Kirsten | Märchen nach Wilhelm Hauff | Musik von Tom van Hasselt Rukhsana, eine menschengroße Zikade, freundet sich mit dem kleinen Muck an, der wegen seiner Größe von allen anderen verspottet wird. Nach dem Tod seines Vaters wirft ihn die habgierige Verwandtschaft sogar aus dem Haus und so beschließt er, zusammen mit Rukhsana in die Welt zu ziehen, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück verkauft. Auf ihrem Weg durch die Wüste kommen sie bei Frau Ahavzi vorbei. Die zwingt Muck in ihren Dienst. Von nun an muss er auf ihre hinterhältigen Katzen aufpassen, doch den Lohn enthält sie ihm vor. Als Rukhsana ihn überreden kann zu fliehen, entdeckt Muck zwei Zauberdinge unter den Sachen der Frau Ahavzi: Pantoffeln, die ihren Träger in Windeseile an jeden gewünschten Ort bringen, und ein Stöckchen, das Schätze findet...

Eintritt: 14,30 € (SchülerInnen: 7,20 €)

Kategorie: Kinder und Jugendliche, Theater / Tanz / Kabarett, Fest / Brauchtum

Region: Uckermark, Schwedt

Adresse

Uckermärkische Bühnen Schwedt - Großer Saal
Berliner Straße 46/48
16303 Schwedt
Tel.: +49 (0)3332/538 111
Fax.: +49 (0)3332/538 119

Veranstalter

x

ubs Uckermärkische Bühnen Schwedt

ubs Uckermärkische Bühnen Schwedt

weitere Veranstaltungen ubs Uckermärkische Bühnen Schwedt

filmforum 2020
16
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.