"Expedition Polarstern“
25.11.2023 15:00 Uhr

"Expedition Polarstern“

Von April bis Oktober 2023 werden am Infopunkt zum Grumsiner Forst in Altkünkendorf an jedem 2. und 4. Samstag im Monat Kurzvorträge (20 - 30 Minuten) angeboten. Warum wir uns am Nordpol einfrieren ließen, um den Klimawandel zu verstehen - auch bei uns im Grumsin“ Vortrag mit Bildern und Videos aus der Arktis (Das Buch zum Thema Expedition Polarstern ist als Wissensbuch des Jahres 2021 ausgezeichnet worden) Referentin: Dr. Katharina Weiss-Tuider, Autorin und Wissenschaftskommunikatorin Treffpunkt ist am Infopunkt in Altkünkendorf. Bei gutem Wetter finden die Vorträge im Freien statt, bei Regen in der Dorfkirche.

Eintritt: Der Eintritt ist frei.

Kategorie: Lesung / Vortrag

Region: Uckermark, Angermünde OT Altkünkendorf

Adresse

Infomationspunkt UNESCO Weltnaturerbeteilgebiet Buchenwald Grumsin
Altkünkendorfer Straße 22
16278 Angermünde OT Altkünkendorf
Tel.: +49 (0)33 31/ 29 76 60

Veranstalter

x

Tourismusverein Angermünde e.V.

Tourismusverein Angermünde e.V.

weitere Veranstaltungen Tourismusverein Angermünde e.V.

7
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.