Auf dem Weg
15.01.2024 17:00 Uhr

Auf dem Weg

Drama - F 2023 - FSK: 6 J. (94 Min.) Regie: Denis Imbert Nach einer durchzechten Nacht stürzt der Schriftsteller und Forscher Pierre mehrere Stockwerke in die Tiefe. Dabei zieht er sich dermaßen schwere Verletzungen zu, dass er in ein tiefes Koma fällt. Als er daraus plötzlich wieder erwacht, kann der Weg zurück ins Leben gar nicht schnell genug beschritten werden. Noch im Krankenbett liegend beschließt er, ganz Frankreich zu durchwandern. Es ist seine Art, nach Heilung zu streben, und so begibt er sich auf eine Wanderschaft von mehr als 1.300 Kilometern. Begleitet wird er dabei Abschnittsweise von seinem besten Freund Arnaud sowie seiner kleinen Schwester Céline. Aber auch alleine lässt er sich treiben, lernt fremde Menschen kennen und dabei viel über das Leben. Indem er sich bewegt und bewusst wahrnimmt, was er fast verloren hätte, findet er zu sich. Vielleicht sogar zu einer besseren Version seiner selbst. Am Ende ist er wiedergeboren.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

72
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.