791 km
22.01.2024 19:30 Uhr

791 km

Komödie - D 2023 - FSK: 12 J. (103 Min.) Regie: Tobi Baumann Auf den 791 Schienenkilometern, von München nach Hamburg, kann man sich als Zugreisender üblicherweise entspannt zurücklehnen – also, wenn es einen Zug gibt, der fährt. Nicht so an diesem Abend. Ein Sturm bringt den Zugverkehr zum Erliegen und die Reisenden suchen andere Fahrgelegenheiten. Marianne (Iris Berben), Tiana (Nilam Farooq), Susi (Lena Urzendowsky) und Philipp (Ben Münchow) landen alle im selben Taxi von Josef (Joachim Król). Sie trennt das Alter, unterschiedliche Biografien und Lebensansichten. Bald schon fliegen die Fetzen. Doch ebenso schnell verträgt man sich wieder, denn der Weg bis Hamburg ist lang und so bleibt genug Zeit, die Dinge mal auszudiskutieren, sich auszusöhnen und auch mal gemeinsam lachen zu können. Der Weg wird zum Ziel. Für mehr Verständnis, mehr Mitgefühl, mehr Zuhören.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

27
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.