In voller Blüte
26.01.2024 19:30 Uhr

In voller Blüte

Biopic/Drama - USA 2023 - FSK: 12 J. (97 Min.) Regie: Oliver Parker Im Sommer 2014 reiste der 90-jährige Bernie Jordan (Michael Caine) flieht quasi aus seinem Pflegeheim und macht sich auf den Weg von England nach Frankreich, um bei der Gedenkfeier zum 70. Jahrestag der Erstürmung der Normandie dabei zu sein. Mit dieser Aktion kommt Bernard zu weltweitem Ruhm, die Presse aus aller Herren Länder interessiert sich für sein Abenteuer. Für Bernard scheint der Trip jedoch gar kein großes Wagnis gewesen zu sein. Sich schwierigen Aufgaben zu stellen, gehörte für ihn seit dem Krieg selbstverständlich zum Leben dazu. Doch langsam holen ihn die schlimmen Kriegserfahrungen ein. Dies ist in eindrucksvolles Drama über ein Leben, das voll gelebt wurde, über eine Liebe, die über 70 Jahre hinweg hielt, über ein letztes großes Abenteuer. Mit leisem Humor, vor allem aber ganz viel Emotion ist es ein wundervoller Abschiedsfilm für den 90-jährigen Michael Caine, der sich als Schauspieler zurückzieht.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

67
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.