Tiere: Lieben-Töten-Essen - Heike Munser/Holger Siemann, Malerei
16.03.2024 14:30 Uhr

Tiere: Lieben-Töten-Essen - Heike Munser/Holger Siemann, Malerei

So mancher Betrachter mag die Gegenüberstellung von Portrait und Essen für zynisch halten. Aber nicht die Tatsache, dass Tiere nützlich sind, macht sie zu würdelosen Opfern. Erst ihre Nützlichkeit herabzuwürdigen, ihr Leben und Sterben nicht sehen zu wollen, sie nebenbei und eilig zu konsumieren nimmt den Nutztieren die Würde. Munser und Siemann schauen hin, ohne letztgültige Antworten geben oder die Betrachterinnen in Widersprüchen gefangen setzen zu wollen. Aber sie schaffen mit Farbe und Witz eine Atmosphäre, die Gespräche ermöglicht, wo sich sonst Fronten verhärten. Dauer der Ausstellung: 16.03.-22.04.2024

Eintritt: Eintritt: frei

Kategorie: Ausstellung

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin, Foyer-Galerie
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

8
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.