Eröffnung der Ausstellung: Gegenständliche Malerei querbeet - Malerei von Doris Elmer
04.04.2024 18:00 Uhr

Eröffnung der Ausstellung: Gegenständliche Malerei querbeet - Malerei von Doris Elmer

Doris Elmer lebt seit 2014 in der Uckermark. Den Umgang mit Pinsel und Farben erlernte sie bei diversen Künstlern im In- und Ausland noch während ihres Berufslebens bei der Landesbank BW in Stuttgart. Mit Beginn des Ruhestandes entfloh sie dem Großstadttrubel und ließ sich in der ruhigen und beschaulichen Uckermark nieder. Hier bieten sich Malmotive jeder Art. Über die Motivation, das Malen zu erlernen, sagt sie: „Alles, was mir gefällt und was mich berührt, sei es eine schöne Landschaft, ein Blumenstrauß, ein Tier oder ein schöner Gegenstand, möchte ich malerisch festhalten und zwar so, wie meine Augen diese Dinge sehen - gegenständlich.“

Eintritt: Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist kostenfrei.

Kategorie: Ausstellung

Region: Uckermark, Prenzlau

Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Foyergalerie
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Tel.: +49 (0)3984 - 75265

Veranstalter

x

Dominikanerkloster Prenzlau

Dominikanerkloster Prenzlau

weitere Veranstaltungen Dominikanerkloster Prenzlau

63
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.