Lesung: Alexandra Demke
27.04.2024 19:00 Uhr

Lesung: Alexandra Demke

Die ehemalige Zehdenickerin stellt ihr neues Buch vor: Der Roman "Das Achte Feuer" Anuk ist deutsch, kritisch, neugierig. In Kanada gerät sie in eine neue Welt. Gemeinsam mit der etwas verrückten Aktivisten-WG eines IT-Experten kämpft sie für eine Friedensvision. Ein Investor will auf heiligem Land der Ureinwohner ein schickes Projekt bauen und nutzt dafür ausgerechnet eine jahrhundertealte Prophezeiung. Ein Inuk-Mädchen wird vermisst, und auf einmal ist auch ein Freund aus der WG, der die Suche nach ihr anführt, verschwunden. Er ist Ureinwohner, Umweltschützer, und seine Spur führt zu dem von ihnen bekämpften Bauinvestor. Genau bei ihm hat Anuk für ihr Forschungsjahr in Kanada ein Zimmer bekommen. Immer tiefere Abgründe tun sich vor ihr auf …

Eintritt: 6,00 Euro

Kategorie: Lesung / Vortrag

Region: Ruppiner Seenland, Zehdenick

Adresse

Klosterscheune Zehdenick
Domänenweg 1
16792 Zehdenick
Tel.: +49 (0)3307-310777

Veranstalter

x

Klosterscheune Zehdenick

weitere Veranstaltungen Klosterscheune Zehdenick

16
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.