RangerTour: Die Oderhänge - Eine wilde Kulturlandschaft
08.07.2023 10:45 Uhr

RangerTour: Die Oderhänge - Eine wilde Kulturlandschaft

Natur Natur sein lassen – so lautet das Motto der Nationalparke Deutschlands. Allerdings wirkt sich der Einfluss des Menschen mitunter positiv auf die Artenvielfalt aus. Auf den Trockenrasen der Oderhänge lässt sich das eindrucksvoll erleben! Eine wildblühende Farbenpracht voller kleiner Naturschätze harrt ihrer Entdeckung. Von Stolzenhagen führt uns die Wanderung (ca. 4km) in die Jungfernberge. Gemeinsam mit Rangerinnen des Nationalparks gehen Sie auf Tuchfühlung mit Kreuzenzian und Feuerfalter und lernen Pflanzen und Insekten zu bestimmen. Nach getaner Arbeit genehmigen wir uns ein Picknick mit spektakulärem Ausblick über das untere Odertal. Erleben: Pflanzen- und Insektenkundliche Exkursion zu artenreichen Trockenrasen Anmeldeschluss: 29.06.2023 Teilnehmerzahl: 5 bis 14 Personen Hinweis: Shuttle-Service ins Exkursionsgebiet, festes Schuhwerk, lange Hose, Sonnen- und Zeckenschutz notwendig, Selbstverpflegung Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.

Eintritt: kostenfrei

Kategorie: Exkursion / Wanderung, Lust auf NaTour

Region: Uckermark, Unser Tipp, Angermünde

Adresse

Bahnhof Angermünde
Bahnhofsplatz 1
16278 Angermünde
Tel.: +49 (0)3332-267711

Veranstalter

x

Naturwacht Unteres Odertal

weitere Veranstaltungen Naturwacht Unteres Odertal

8
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.