Ausstellungseröffnung: Sag niemals: "Muss ja!" - Bettina Mundry, Malerei, Zeichnung, Collage
27.01.2023 20:00 Uhr

Ausstellungseröffnung: Sag niemals: "Muss ja!" - Bettina Mundry, Malerei, Zeichnung, Collage

Wer sich auf die Arbeit von Bettina Mundry einlässt, wird an diesem Gedanken wohl kaum vorbeikommen. Sie malt realistisch, meist überlebensgroß, die Bilder intensiv in ihrer Farbigkeit, intensiv auch in ihrer Aussagekraft. In der Regel sind es Portraits von Menschen die ihr nahestehen: Verwandte, Enkel, Kinder … Menschen die ihr am Herzen liegen, die sie berühren. Menschen die etwas zu erzählen haben und die vielleicht nicht mit dem Mund, wohl aber mit den Augen sprechen können. So wird ein Moment nur in einem Blick manifest, der etwas von einer Persönlichkeit und von ihrer Geschichte Preis gibt. Keine Worte, sondern ein Gesicht mit einem Ausdruck. Bettina Mundry fängt ein und erzählt uns so etwas davon, führt uns näher heran und lässt uns mitfühlen. Und so verhält es sich auch mit ihren Selbstportraits. Sie sagt: „Es gibt Dinge, die kann ich am besten mit meinem eigenen Gesicht sagen…“ (Auszüge aus einer Laudatio von Arne Kalkbrenner anlässlich einer Ausstellungseröffnung.)

Eintritt: Eintritt: frei

Kategorie: Ausstellung

Region: Uckermark, Templin, Unser Tipp

Adresse

MKC Templin, Foyer-Galerie
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Frauenzimmer 2020
36
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.