Die Geschichte einer Familie
10.07.2023 19:30 Uhr

Die Geschichte einer Familie

FILM DES MONATS Drama - D 2023 - FSK: 12 J. (87 Min.) Regie: Karsten Dahlem Nach einem schweren Unfall ist für die taffe Stuntfahrerin Chrissi (Anna Maria Mühe) alles anders. Sie landet im Rollstuhl und muss wieder im Elternhaus einziehen. Vor Ort wird sie von den Erinnerungen der Vergangenheit eingeholt. Hinzu kommt das angespannte Verhältnis zu ihrem Vater Werner (Michael Wittenborn), der seit Jahren unter Depressionen und schwerer Alkoholsucht leidet. Wie soll er sich um seine querschnittgelähmte Tochter kümmern, wenn er sich noch nicht einmal um sich selber kümmern kann? Als unerwartet schließlich Chrissis Mutter auftaucht, steht die Beziehung zwischen ihr und Werner endgültig vor der Zerreißprobe. Kein einfacher Film, aber ein erschütternder und zutiefst bewegender, der die Unfähigkeit, vernünftig miteinander umzugehen, Schmerz, Tod, Streit und die Frage nach Schuld aufwirft aber auch die Kraft hochemotionaler, sensibler und authentischer Schauspielkunst vergegenwärtigt.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

71
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.