Landesorchesterbegegnung im Rahmen des Uckermärkischen Blasmusikfestes
15.06.2024 10:00 Uhr

Landesorchesterbegegnung im Rahmen des Uckermärkischen Blasmusikfestes

Die LandesOrchesterBegegnung Brandenburg ist ein Festival des instrumentalen Amateurmusizierens, das alle vier Jahre in unserem Bundesland stattfindet. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle im Land Brandenburg ansässigen Amateurorchester und -ensembles. Die Kategorien Blasorchester, Posaunenchöre und Blechbläserensemble vereinen sich im Rahmen des Uckermärkischen Blasmusikfestes in Angermünde. Das nun schon 32. Blasmusikfest ist eine verbandsübergreifende Präsentationsveranstaltung für alle Blasorchester, Posaunenchöre, Drum Bands und Blechbläserensembles. Ziel ist es, verstärkt alle Vereine dieser Genres zu integrieren, deren Zusammenarbeit weiter zu aktivieren und das öffentliche Wirken noch attraktiver zu gestalten. Dabei soll das Interesse zum Mitmachen, besonders im Kinder- und Jugendbereich, aber auch bei den Senioren-Ensembles, geweckt werden. Das Land Brandenburg hat eine lange Tradition der Blasorchester. Diese sind nicht nur regional, sondern auch international sehr erfolgreich.

Adresse

Angermünder Altstadt
16278 Angermünde
Tel.: +49 (0)331 2803525

Veranstalter

x

Landesmusikrat Brandenburg

weitere Veranstaltungen Landesmusikrat Brandenburg

74
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.