Kinovorstellung: sture Böcke
06.03.2024 19:30 Uhr

Kinovorstellung: sture Böcke

isländische Komödie Ihre Schafherden gelten als die besten im ganzen Land, und die beiden Brüder erhalten regelmäßig Auszeichnungen für ihre herausragenden Schafböcke. Doch als eine tödliche Krankheit die Herde von Kiddi befällt, ist das gesamte Tal in Gefahr. Die Behörden beschließen, dass die Schafe dieser Region getötet werden müssen, um einen weiteren Ausbruch zu verhindern. Das bedeutet praktisch das wirtschaftliche Aus für die Bauern, da die Schafe ihre Haupteinnahmequelle darstellen. Viele verlassen ihre Höfe. Doch Gummi und Kiddi geben nicht so schnell auf. Jeder der Brüder versucht auf seine Weise, die Katastrophe abzuwenden: Kiddi mit Gewalt und Gummi mit seinem Verstand. Um den Behörden entgegenzutreten, müssen die Brüder sich zusammenraufen, um ihre besondere, jahrhundertealte Rasse zu retten - und auch sich selbst.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Lychen

Adresse

Altes Kino Lychen
Kirchstr. 3a
17279 Lychen
Tel.: +49 (0)39888 460938

Veranstalter

x

weitere Veranstaltungen Altes Kino Lychen

59
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.