Oppenheimer
14.03.2024 19:30 Uhr

Oppenheimer

Biografie/Historie/Drama - USA 2023 - FSK: 12 J. (181 Min.) Regie: Christofer Nolan Prometheus brachte den Menschen das Feuer und wurde dafür von den Göttern bestraft. Diese Worte stellt Christopher Nolan seinem Film voran, unterlegt mit Bildern von Explosionen. Eigentlich ist damit schon alles klar, doch wie es dazu kam, das Robert Oppenheimer - der sogenannte Vater der Atombombe - erst zum Helden der Nation und dann zum Paria wurde ist eine lange, komplizierte Geschichte. Kein leichter Stoff für einen Sommerfilm. Welche Bedrohung mit dem Atom-Zeitalter einherging mag für jüngere Generationen kaum noch vorstellbar sein. Lange her, könnte man sagen, vielleicht auch schon vergessen, doch genau diesem Vergessen will Nolan seinen Film entgegenstellen.

Kategorie: Film

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

5
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.