Haus LICHTENHAINLICHTENHAIN: Ein schöner Ort in der Uckermark

Alte Geschichte wird zu neuer Geschichte: 

1995 zogen mein Mann Michael und ich zurück in die Uckermark, wo die Familie seit vielen Jahrhunderten ansässig war. 

Ich war auf der Suche nach einer Geschäftsidee und bin vor nunmehr 20 Jahren mit dem Auto über lauter Äpfel gefahren. So kam die Idee ein Unternehmen zu gründen, was sich auf die Verarbeitung des Apfels spezialisiert.

Die unterschiedlichsten Apfel-Delikatessen haben wir im Angebot, die entweder im Hofladen oder über das Internet erworben werden können. Im Herbst kann man seine Äpfel entweder vor Ort zu eigenem Apfelsaft mosten lassen oder man bringt sie bei der mobilen Mosterei vorbei. (Auswärtstermine siehe Webseite.)

Im Haus Lichtenhain, unserem Zuhause, werden zudem vier liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen vermietet. Dort kann man die Ruhe genießen, lesen und die diversen Apfelkreationen vor Ort im Apfelcafé probieren. So ist Haus Lichtenhain ein beliebtes Ausflugsziel geworden.

Ihre Daisy v. Arnim

Kontakt

Haus Lichtenhain
Daisy von Arnim
Lichtenhain 25
17268 Boitzenburger Land
Telefon 039889 8250
nfo@haus-lichtenhain.de
www.haus-lichtenhain.de

Öffnungszeiten

April – Oktober
Montag – Samstag: 14.00 – 17.00 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Veranstaltungen
HAUS LICHTENHAIN