Kinderspaß im Kloster: Fellchen und Bommel - wenn Fremde Freunde werden
28.01.2024 16:00 Uhr

Kinderspaß im Kloster: Fellchen und Bommel - wenn Fremde Freunde werden

Kaufmann & Co. Bommel ist zu Hause, es geht ihm gut. Er hat eine Pflanze, einen Vogel, eine Arbeit und ein Kuscheltier. Da kommt Fellchen, er hat sein Zuhause verloren und sucht ein Neues. Er ist fremd in Bommels Land. Er sagt statt Pflanze „Rawana“ und „Kukuli“ statt Vogel. Bommel hat alles, Fellchen hat nichts – fast nichts, denn er hat Geschichten zu erzählen, die aus ihm herauswollen. Fellchens Anwesenheit bringt den Alltag von Bommel durcheinander. Bommels Art zu leben verwirrt Fellchen. Doch eines Tages stellen beide fest, dass ihr Leben durch den anderen reicher geworden ist. So kommt es, dass sie Freunde werden und in ihrer Freundschaft ein gemeinsames Zuhause finden. Im clownesken Spiel mit Puppen und Objekten werden die Themen Heimat, Fremde, Verlust, Misstrauen, und der Gewinn von Freundschaft auf spielerische Art vermittelt. Für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Mit freundlicher Unterstützung durch die VR-Bank Uckermark-Randow eG. Gefördert vom Landkreis Uckermark

Eintritt: Tickets Erwachsene 6,50 Euro/ Kinder 5,50 Euro

Kategorie: Kinder und Jugendliche, Theater / Tanz / Kabarett

Region: Uckermark, Prenzlau

Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Kleinkunstsaal
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Tel.: +49 (0)3984 - 75262

Veranstalter

x

Dominikanerkloster Prenzlau

Dominikanerkloster Prenzlau

weitere Veranstaltungen Dominikanerkloster Prenzlau

31
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.