Wenzel - Glaubt nie, was ich singe
27.01.2024 19:30 Uhr

Wenzel - Glaubt nie, was ich singe

2. MUSIK-FILM-NACHT Dokumentation - D 2023 - FSK: 0 J. (106 Min.) Regie: Lew Hohmann Im Osten des Landes kennen ihn viele, im Westen wohl die wenigsten. Auch das ist eine Erkenntnis von Lew Hohmanns Dokumentarfilm, die viel über den Zustands Deutschland, über 30 Jahre nach der Vereinigung erzählt. Und die man bedauern sollte, wie das liebevolle, wohlwollende Porträt des Liedermachers zeigt. Hans-Eckardt Wenzel ist ein musikalischer Hansdampf in allen Gassen. Schon zu DDR-Zeiten machte er Liedertheater und Kabarett. Heute führt ihn sein Schaffen bis nach Nashville. Doch die Corona-Pandemie hat dem Künstler mehr Zwangspausen eingebracht, als ihm lieb waren. Lew Hohmann hat ihn für diesen Dokumentarfilm mit der Kamera begleitet.

Kategorie: Film, Rock / Pop / Jazz

Region: Uckermark, Templin

Adresse

MKC Templin
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Tel.: +49 (0)3987 551063

Veranstalter

x

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

Multikulturelles Centrum Templin e.V.

weitere Veranstaltungen Multikulturelles Centrum Templin e.V.

71
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.