Literatur im Kloster: Lesung mit Katrin Sass
30.06.2024 17:30 Uhr

Literatur im Kloster: Lesung mit Katrin Sass

„Das Glück wird niemals alt“ Während ihr Film Good Bye, Lenin! auf seinen Siegeszug wartete, schrieb Katrin Sass ein Buch. Ein Glücksfall, dass sie nicht nur schauspielern sondern auch noch schreiben kann. Und dann liest sie auch noch. Weil sie etwas zu sagen hat. Weil bei ihr, wie bei jedem Anderen, nicht immer alles glatt gelaufen ist, liebt das Publikum ihre Offenheit gepaart mit ihrem mecklenburger Charme. Im Osten war sie berühmt. Nach der Wende wartete niemand auf sie. Auch das eint sie mit vielen im Publikum. Von Kindheit an im Widerstreit mit Reglementierungen, unterdrückt im Drang nach Freiheit, zeigt sich im unangepassten Verhalten eine außergewöhnliche Künstlerpersönlichkeit - eine Begegnung mit einer leidenschaftlichen und lebenshungrigen Frau, die durch Sensibilität und Wahrhaftigkeit überzeugt, im Leben wie auf der Leinwand. Die Lesung findet im Rahmen des Jubiläumswochenendes "25 Jahre Kulturzentrum" statt.

Eintritt: VVK: 20,00 Euro / AK: 22,00 Euro

Kategorie: Lesung / Vortrag

Region: Uckermark, Prenzlau

Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Friedgarten
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Tel.: +49 (0)3984-75276

Veranstalter

x

Dominikanerkloster Prenzlau

Dominikanerkloster Prenzlau

weitere Veranstaltungen Dominikanerkloster Prenzlau

Hörwerker 2020
30
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg.